Wietstock Oldtimer X 2007

21. bis 23. September 2007


Jedes Jahr im September veranstaltet Jörg Niemeyer vom MC Steglitz
das Wietstock Oldtimer X Festival auf einem Motocrossplatz südlich von Berlin.

Aufgrund der sehr aktiven berliner XT500 Szene gibt es bei diesem Festival eine extra XT500-Klasse.

Wir waren wieder dabei und hatten eine Menge Spaß.
Auch Bettina, Steffi und Sandra mit den Kindern waren mit,
und so gibt es eine Menge Fotos. Seht selbst:

Start der Hobbyklasse

Start der Hobbyklasse mit Klaus (Newcomer)

Claus mit der Gemeinschaftscrosse

Claus mit unserer Gemeinschaftscrosse, in die er ganz spontan noch seinen Motor eingebaut hat.

Das ist die Geschichte dazu:

Moin Sportsfreunde,

Spontanität mag ich ja. Nun ruft mich gestern Abend der Newcomer an,
dass seine Steffi ihn überredet hat mit nach Berlin zu fahren.

Natürlich hat der Newcomer keine Lust Zuschauer in Berlin zu sein
und unsere weiße Gemeinschaftsvollcrossikstee braucht eine Motorüberholung.

Also wollte der Newcomer bei seiner XT alle nicht relevanten Teile abbauen und damit fahren.
Denn seinen Motor noch schnell in die weiße zu bauen erschien ihm zu aufwendig in der Kürze der Zeit.

Inzwischen hat der Schmiddo seine Teilnahme endgültig abgesagt und hat somit seine Meldung übrig.
Diese hat er mir für den Newcomer gefaxt. Und siehe da ... Schmiddo hat die Startnummer 81. Damit sind die Würfel gefallen ...
denn die weiße XT hat die Nr. 81 aus dem Vorjahr. Dieses Zeichen darf man nicht mißachten.
Also habe ich gestern Abend noch schnell den Motor aus der Weißen ausgebaut.
Newcomer und Hamburger Jung (169) treffen sich heute um 14.00 Uhr in meiner Garage
und pflanzen den Motor aus Newcomers Straßen-XT in die Weiße.

Um 17.00 Uhr wollen wir dann alle starten nach Berlin! Das ist spontan!

Claus mit seinem Motor

Henrik auf seinem SR Umbau

Henrik auf seinem SR Umbau in der Hobbyklasse

Und nun die XT-Klasse, oder besser:

Die tollkühnen Männer mit ihren fliegenden Kisten:

Jochem

Jochem aus Holland (Platz 1) mit der Cheney überrundet Olli

Svenno

Svenno Platz 2

Lutz von KEDO

Lutz Platz 7

Frank

Frank Platz 9

XTom

XTom Platz 12

Jonni

Jonni Platz 13

Olli

Olli Platz 14

Ein hervorragendes Wochenende bei Bombenwetter mit sehr netten Leuten!!!


Mail an XTom: xtom@tzwerbung.de