XT500 goes
Hohe Tatra 2012

17.05.2012 bis 26.05.2012

XT500 goes Hohe Tatra 2012
Eine Woche XT-Fahren ... irgendwo ... egal ... wo ich noch nie war ... Google Earth hilft: Hohe Tatra, Slowakei!

Tourenübersicht XTom der Tatratour im Mai 2012

Freitag, 18.05.2012

Meine Tour 1 mit Grätscher, Lippi, Strippi, XTDirk, Newcomer und Axel
wasserdurchfahrt xt500
xt-500 wasserdurchfahrt
XT500 drivers in cafe
Malatina view hohe tatra group of xt500 drivers Burg Nosferatu
Burg


Samstag, 19.05.2012

Meine Tour2
mit
Struppi, Eintopfkoch, Siggi, Andy, XTDirk, 77er Eintopf, Newcomer und Lippi.

Einmal die Hohe Tatra umrunden. 310km.
Cafe in Polen
XT500 goes Hohe Tatra
XT500 Goes Hohe Tatra

Sonntag, 20.05.2012

Meine Tour3
mit
Grätscher, Nico, Hamburger Jung, 77er Eintopf

Nordosten vom Campingplatz ...

Nico
Nico
Bernd und Lippi

... nette Gegend. Auch mal steil .... aber super!

Super!
Olli
Bernd

Abstieg heute mal mit Naturschranke!


Olli
Schranke

Montag, 21.05.2012

Meine Tour 4
mit
Newcomer, Jim, 77er Eintopf, Lippi, XTDirk, Nico und Hamburger Jung.

XT500 Energy Drink XTom


Das war die 10 kleine Negerlein-Tour. Wir sind zu zehnt losgefahren.
Gleich am Anfang hatte der Grätscher einen Platten und kehrte um.
Struppi fühlte sich nicht wohl und kehrte um.
Jim verletzte sich und kehrte (nach dem ersten Teil der Tour) um.
XTDirk brach dann den Bann und kehrte trotz Platten nicht um (Newcomers Reifenspray sei Dank!)

Der Abstieg der zweiten Hälfte der Tour war wiedereinmal beschwerlich.
Wir hatten nun auch mit Windbruch auf den Wegen zu tun, von denen uns schon andere berichtet hatten.
Aber es war machbar und klasse!

Dienstag, 22.05.2012

Tour 5 - Trial-Fahren
mit
Klöss, Clemens und Lippi

Ja, was soll ich sagen ... wenn man mit Klöss und Clemens fährt, dann sollte man wissen worauf man sich einläßt.
Und eigentlich kann Clemens noch nicht mal was dafür :D
Zilina


Es ist Lippis letzter Tag und so wollen wir was schönes machen ...
... mir war das ja in Teilen zu steil :lach:



Wie beruhigend, dass Klöss auch mal liegt. Immer erst Foto machen, dann hochhelfen! Abends in Struppis Cybercafé.

Mittwoch, 23.05.2012

Tour 6
mit
Struppi, Eintopf77 und XTDirk

West-Hohe-Tatra und Regenwald

Nach dem gestrigen Tag habe ich Lust auf was ruhiges
und so machen wir eine Tour an der Westseite der Hohen Tatra.
Im Prinzip das Stück, was wir bei der Umrundung der Tatra am zweiten Tag ausgelassen haben.
Regenwolken scheuchen uns, aber die Straße ist sehr schön kurvig.

am Stausee


Auf dem Rückweg wollen wir eine Empfehlung von Klaus-Peter probieren,
doch der regennasse Boden ist fürchterlich rutschig und wir finden den Weg nicht. Also kehren wir um.

Wir sind spät zu Hause, naß und kalt ...
keinen Bock auf Kochen oder Grillen, also geht es in die Pizzeria.

XT500 goes Tatra
XT500 goes Tatra

Donnerstag, 24.05.2012

Meine Tour 7
mit
Michel, Klaus-Peter, Bernd, Rotbart, Harald, Olli und Nico. 

Klaus-Peter führt auf abenteuerlichen Wegen!!!
Wir befinden uns nördlich vom Campingplatz aber südlich der polnischen Grenze.


Rotbarsch

In dem Schlammloch wurde der Rotbarsch geboren ...



Olli hat gleich sein gesamtes Rücklicht mit Blinkern und Kennzeichen weggeworfen ...



In einem merkwürdigen Vereinsheim bekommen wir eine Cola, Kaffee (löslich) und ein alkoholfreies Bier.
Danach geht es weiter durch die Berge. Wegen des einsetzenden Regens
werden die steinigen Aufhänge so rutschig, dass wir abbrechen und eine neue Route ins Tal wählen.
Oh man ... war das matschig. Gut, dass wir einen extra breiten Bergegurt gefunden haben.
Wir sind erst in der Dunkelheit zurück auf dem Campingplatz und gehen daher eine Pizza essen.
XT500 goes Tatra XT500 goes Tatra

 

Freitag, 25.05.2012

Meine Tour 8
mit
HorXT, Herbert, Michel, Rotbart und Klaus-Peter.

Für nur zwei Tage sind unsere Ösis angereist, da sollen sie doch gleich was Gutes präsentiert bekommen.
So geht es erst auf eine Empfehlung des Teams Unterfranken und danach auf bekannten Wegen durch den Tag.







Samstag, 26.05.2012

Abreise!
XT-500 in der tatra
Eine sehr schöne Woche!
Wir hatten irgendwie nur Glück:
Glück mit der Gegend, Glück mit dem Campingplatz, Glück mit dem Wetter!

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Hamburg

XTom



Tom Zündel, 15.09.2012