25. Mai-O-Fahrt
des XT500 Stammtisches Hamburg
2017

XT500 Mai-O-Fahrt 2017

Ausgerichtet von
Björn1 mit Sonja, Stephan und Schmiddo
in Büttenwarder


XToms BERICHT:

Anreise: Fr. 05.05.17 · Mai-O-Fahrt: Sa. 06.05.17 · Abreise: So. 07.05.17

Die Mai-O-Fahrt fand dieses Jahr in Büttenwarder statt, welches bekannt ist aus der NDR Fernsehserie.
Organisation lag bei Björn1 mit seiner Frau Sonja, Schmiddo und Stephan.

Neues aus Büttenwerder XT500     Gasthof Unter Den Linden     Campwiese Mai-O-Fahrt 2017

Der Hof in Grönwohld bot eine Campwiese und einen etwas zu kleinen Parkplatz. Angereiste Wohnmobile und PKWs hatten
ihre liebe Mühe mit dem Stellplatz finden. Einige mussten einfach am Straßenrand stehen bleiben und auch dort schlafen.

Hahn ohne Luftgewehr     Grill durch den Wirt     Seilfähre auf der Mai-O-Fahrt 2017

Das Wetter war bis hierher ausnahmslos schlecht (bis auf eine Woche im März), doch wir hatten Glück, am Samstag regnete es nicht.
Die Ausfahrt war mit über 180km ungewöhnlich lang, nur 2002 war sie schon einmal länger (200km).


Djinow in MeckPom     xt500 mai-o-fahrt 2017 XTanja     xt500 mai-o-fahrt 2017 Catherine

Durch die langen Regenfälle war die Strecke alles andere als staubig.
Große matschige und pfützige Abschnitte machten den Tag spannend.

xt500 mai-o-fahrt 2017 Lasse     XT500 Mai-O-Fahrt 2017 Sonderprüfung     xt500 mai-o-fahrt 2017 Rücklicht defekt

Gestartet sind 30 Teams, die aber durchaus größer als zwei Personen waren.
Menschen gab es wohl über 100 bei dieser Mai-O-Fahrt.
Die Jungs und ich hatten unsere neue Foto-Drohne dabei, so dass wir Euch ein paar Luftaufnahmen des Platzes zeigen können:

Luftaufnahme Gasthof XT500     XT500 Mai-O-Fahrt 2017 Gasthof     XT500 Mai-O-Fahrt 2017 Campwiese

Nach der O-Fahrt waren viele weitere Tagesgäste erschienen und die Sonne kam heraus. Großartig!

XT500 Mai-O-Fahrt 2017 Party     XT500 Mai-O-Fahrt 2017 Party     XT500 Mai-O-Fahrt 2017 Party

Den Rest des Startgeldes hat Björn an Jonni für das Forum gespendet
und die restlichen Lebensmittel hat die Tafel Trittau am Sonntag abgeholt.

Eine Tolle O-Fahrt, vielen Dank an Björn und seine Helfer!!!

XTom


08. Mai 2017, Website sponsored by TZW, Hamburg