24. Mai-O-Fahrt
des XT500 Stammtisches Hamburg
2016

Ausgerichtet vom
XT500 Stammtisch Flensburg
in Tydal


XToms BERICHT:

Anreise: Do. 05.05.16 · Ostsee: Fr. 06.05.16 · Mai-O-Fahrt: Sa. 07.05.16 · Abreise: So. 08.05.16

Die Mai-O-Fahrt fand dieses Jahr in Tydal statt. Tydal (Tüdal) ist ein dänischer Pfadfinder-Platz,
welchen die Organisatoren Mark, Uli und Jo mit ihren Helfern vom Flensburger XT500-Stammtisch gemietet hatten.
Der Platz liegt zwischen Flensburg und Schleswig und ist hervorragend für eine Mai-O-Fahrt geeignet.

xt500 mai-o-fahrt 2016     xt500 mai-o-fahrt 2016     xt500 mai-o-fahrt 2016

Das Wetter war der absolute Hammer. Hochsommer im Mai. Am Abend vielleicht etwas windig, aber trotzdem super!

xt500 mai-o-fahrt 2016 Jockel     xt500 mai-o-fahrt 2016 Tydal     xt500 mai-o-fahrt 2016

Die Anreise für Jockel verlief leider nicht ganz glatt. Sein PowerDynamo hatte sich gelöst und das Polrad hatte dann die Kabel an den
Spulen beschädigt. Wir starteten später mit der ganzen Familie und konnten so Jockel noch Werkzeug mitbringen,
seine XT verladen und ihm so lange mit meiner XT helfen. Die Wartezeit vertrieben sich Jockel und seine vier Mitfahrer
mit Pizza mampfen vor der Kies-Gruben-Einfahrt.

xt500 mai-o-fahrt 2016 Freitag     xt500 mai-o-fahrt 2016     xt500 mai-o-fahrt 2016

Am Freitag hatte Jo dann eine Tour an die Ostsee ausgearbeitet und angeboten. Etwa 30 XTs waren mit dabei.
Es ging zum Fischbrötchen-Essen nach Maasholm und wenig später ein Stück nördlich zum Eis-Essen.

XT500 Mai-O-Fahrt 2016     XT500 Mai-O-Fahrt 2016     XT500 Mai-O-Fahrt 2016 Start

Samstag dann die O-Fahrt. Ich schätze 60 XTs am Start. Drei Spiele zu absolvieren (Paintball, Magnetangeln, Lanzenstechen)
und die eine oder andere Frage zu beantworten. Superklasse!

XT500 Mai-O-Fahrt 2016 Muffins     XT500 Mai-O-Fahrt 2016 Lanze     XT500 Mai-O-Fahrt 2016

Eine Tolle O-Fahrt, vielen Dank nach Flensburg!!!



XTom



09. Mai 2016