XT500 Mai-O-Fahrt 2008

16. XT 500 Mai-O-Fahrt des Stammtisches Hamburg


Liebe XTler,

die Mai-O-Fahrt ist eine Veranstaltung des Hamburger XT500 Stammtisches, die Lars und Björn G. 1993 ins Leben gerufen haben.
Mittlerweile kommen die Teilnehmer der Mai-O-Fahrt aus fast allen Bundesländern und europäischen Anreinerstaaten.
Es kann nicht angehen, dass wir diesen Teilnehmern unsere schöne Stadt noch nie in Form einer Mai-O-Fahrt gezeigt haben.
Das wollen Björn N. und XTom im Jahre 2008 tun. D.h die Mai-O-Fahrt 2008 findet in den Stadtgrenzen von Hamburg statt,
ohne Offroad-Anteil, nur auf der Straße. Das hat auch den Effekt, dass Ihr auch mit Euren geputzten Schmuckstücken und
restaurierten Raritäten kommen könnt. Nach 15 Jahren wühlen im Dreck, muß es auch einmal so eine Mai-O-Fahrt geben.

Da es mit dem Termin in der Vergangenheit Abstimmungsschwierigkeiten gab, möchten wir den Termin für immer festlegen.
Die eigentlich als 1-Tagesveranstaltung am 1. Mai gegründetet O-Fahrt wurde nach einigen Jahren auf ein Wochenende verschoben,
damit Teilnehmer mit weiterer Anreise den Freitag und Sonntag für die Reise nutzen können.
Somit findet die eigentliche 1. Mai-O-Fahrt von nun an immer am 1. Samstag im Mai statt.
Nur so können Teilnehmer und Familien das Event lange im Voraus planen und Urlaub einreichen.

Damit ist die Mai-O-Fahrt 2008

am Samstag, den 3. Mai 2008

und das Lager schlagen wir bei XTom zwischen den Gewächshäusern auf.
Da in diesem Fall der 1. Mai also auf den Donnerstag vor der Mai-O-Fahrt fällt und sich vielleicht viele am Freitag frei nehmen,
haben wir uns überlegt Euch die Anreise schon ab Donnerstag möglich zu machen. So könnt Ihr Euch am Freitag noch etwas in Hamburg umsehen.
Für Teilnehmer die Lust haben würden wir am Freitag Abend eine XT-Tour zum Kiez (Reeperbahn) anbieten.
Am Tage jedoch bieten wir kein Programm an. Hamburg bietet aber genug schöne Dinge an,
wie z. B. die Eisenbahnausstellung, das russische U-Boot im Hafen oder ein Teile-Bummel bei KEDO.

DRI Digital-Fotos mit freundlicher Genehmigung von Sven Baumgart

Dockland DRI Hamburg - Sven Baumgart

Alter Elbtunnel Hamburg DRI - Sven Baumgart

Speicherstadt Hamburg DRI - Sven Baumgart

Ansonsten läuft die Mai-O-Fahrt wir gewohnt ab. Anreise am Freitag (oder eben am Donnerstag), Samstag die Mai-O-Fahrt
in Teams zu zwei bis vier FahrerInnen, Sonntag Abreise. An allen Abenden steht ein großer Grill mit Kohle zur Verfügung und es gibt
unterschiedliche Getränke zu günstigen Preisen. Für Frühstück und Übernachtung bitten wir um einen Unkostenbeitrag
von Euro 5,00 pro Nacht und für das Startgeld sammeln wir Euro 10,00 Spende pro Teilnehmer ein.

Damit wir richtig disponieren und einkaufen können, wäre es schön, wenn Ihr Euch anmeldet.

Die Mai-O-Fahrt ist von XT500-Fahrern für XT500-Fahrer.
Ausnahmen bestätigen die Regel (Bitte das Orga-Team fragen!).
Jeder Teilnehmer kann gewinnen … wenn er ausreichende Kenntnisse über die XT 500 besitzt.

Wir freuen uns auf Euch, schönes Wetter und eine nette Mai-O-Fahrt in Hamburg.

Schöne Grüße aus Hamburg

Björn N. & XTom

Anmeldung bei:

Björn oder XTom

PS.: Die Anreise, die O-Fahrt, der Aufenthalt auf XToms Grundstück,
die Abfahrt und sonstige Aktivitäten an den genannten Tagen erfolgen auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Die Einladenden und der Hamburger XT500 Stammtisch haften für nichts!
Mit dem Erscheinen auf der O-Fahrt erkennen die Teilnehmer das an.